Unser Sauerkraut ist fertig fermentiert

Anfang Mai machten wir die Setzlinge des ProSpecieRara Spitzkabis der Sorte Filderkraut. Rund einen Monat später pflanzten wir die Setzlinge ins vorbereitete Beet mit einer dicken Mulchschicht ins Freiland. Mitte Oktober waren die Spitzkabis, welche eine alte traditionelle Sorte extra für Sauerkraut ist, erntereif.
Wir haben den Kohl gewaschen, gerüstet und von Hand gehobelt. Der geschnittene Kohl wurde mit den Gewürzen und Salz gemischt und danach schonend von Hand gepresst. Was im Mai Begann ist nun fertig fermentiert – unser Sauerkraut.
Wir freuen uns über euer Bestellungen von unserem geschmacksvollen Bio-Sauerkraut.

Unser Sauerkraut wird auch in unserem Bio- Gemüse & -Obstabo einen festen Platz finden, mehr Infos dazu unter Igel-Chorb.

 

 

 

Unser fertig fermentiertes Sauerkraut

Die Spitzkohle werden von Hand gehobelt.